home
Tod und Trauer
Trauerbegleitung
Vortragsabende
unsere Philosopie
über uns
Standorte
Impressum
Für weitere Begräbnis-Informationen und Fragen, bitte einfach anrufen. Was ist zu tun im
Todesfall ?

Dokumente
Bestattungsarten
Literaturliste

Trauerbegleitung

... Trauer*

plötzlich oder auch ganz allmählich ist so vieles anders.

So, wie wir die Fähigkeit besitzen uns zu freuen, besitzen wir auch die Fähigkeit zu trauern. Das Gefühl der Trauer ist die natürliche Reaktion auf Verluste wie nach Tod, Trennung, Krankheit und vieles mehr......
Den Schmerz ausdrücken und Tränen als gesunde Reaktion annehmen, fällt uns oft schwer. Wir versuchen, stark zu sein und zu funktionieren. Dabei glauben wir, verrückt zu werden, fühlen uns orientierungslos, hilflos. In uns sind Wut, Verzweiflung, Schuldgefühle - Gefühle, die wir uns nicht trauen auszudrücken.
Trauer ist keine Krankheit. Aber sie kann krank machen, wenn wir sie verhindern. Trauer muss gesehen werden. Trauer braucht Gemeinschaft.
Unsere Gefühle ordnen sich erst dann, wenn wir sie fühlen und sie sagen dürfen.

Bitte hier weiter zum Flyer (Bewusst Trauern: Flyer online lesen)
Bitte hier weiter zu bewusst-trauern.de

home